Keine Bildbeschreibung verfügbar

Aufsuchende Jugendsozialarbeit Wörth am Rhein

Immer ein offenes Ohr für dich!

Durch die aufsuchende Jugendsozialarbeit sollen Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 14 bis 27 Jahren in der Stadt Wörth und den Ortsteilen Maximiliansau, Schaidt und Büchelberg erreicht werden. Diesen jungen Menschen, egal welcher Herkunft oder Nationalität, mit oftmals multiplen Problemen aufgrund sozialer Benachteiligung oder individueller Beeinträchtigung, bietet die aufsuchende Jugendsozialarbeit besondere Unterstützung an.

Der aufsuchende Jugendsozialarbeiter des IB in Wörth hat ein offenes Ohr für dich und bietet Beratung, Unterstützung und Hilfe in folgenden Bereichen an:
  • Beratungszeiten nach telefonischer Vereinbarung in Wörth und den Ortsteilen Büchelberg, Schaidt und Maximiliansau
  • Offene Sprechzeiten nach telefonischer Vereinbarung im IB Kinder- und Jugendzentrum Wörth
  • Studien- und Berufsberatung, Vermittlung von Arbeits-, Ausbildungs- und Praktikumsplätzen
  • Hilfe bei persönlichen Notlagen, familiären Problemen, Wohnungssuche, Ämtergängen, schulischen Fragen und bei Schwierigkeiten im Umgang mit Behörden
  • Betreuung von jugendlichen mit gerichtlichen Auflagen
  • Freizeitangebote
  • Sport Events

Dein Kontakt:

Aufsuchende Jugendsozialarbeit
Mobil 0151 40 24 27 70
E-Mail: Harald.Haass@ib.de

Anrede *
Bitte FriendlyCaptcha bestätigen und die Validierung durchführen
Alle Informationen zum Schutz der Daten sind sind in unserer Datenschutzerklärung aufrufbar.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder!

Direkt zum Kontaktformular

Ahornstraße 5