Keine Bildbeschreibung verfügbar

Offene Treffs und Veranstaltungen im Mehrgenerationenhaus in Wörth

Generationen zusammen aktiv!

Im MGH Wörth gibt es für Kinder im offenen Bereich des Kinder- und Jugendzentrums viele Möglichkeiten: Sie können hier zum Chillen, Reden, Basteln oder Spielen zusammenkommen. Unser Team von Sozialarbeiter*innen macht zahlreiche schöne Angebote, und dies draußen wie drinnen. Auch Jugendliche kommen hier gegen Abend gerne zusammen.

Eine Töpferwerkstatt, eine Holzwerkstatt und ein Tonstudio werden regelmäßig genutzt und im Außenbereich kann in „Insektopia!“ verweilt werden.

Außerdem stehen Räumlichkeiten für offene und kostenlose Treffs für Menschen aller Altersgruppen zur Verfügung. Hier wird das Miteinander gelebt und gepflegt, welches typisch für Mehrgenerationenhäuser ist (www.mehrgenerationenhaeuser.de) und zu einem „Haus der Familie“ in Rheinland-Pfalz gehört (www.servicestelle-netzwerk-familie.de und www.mffjiv.rlp). Die Palette der Möglichkeiten ist auch hier groß. Immer wieder engagieren sich im Haus Wörther Bürger*innen ehrenamtlich, werden dabei unterstützt und tragen zu einem Teil des interessanten und bunten Programms bei.

Mehrgenerationenhaus Wörth
Ahornstr. 5