Keine Bildbeschreibung verfügbar

Mitternachtssport

Sport ist eine wirksame Methode, um Stress abzubauen und ein gesundes Lebensgefühl zu fördern. Unser Projekt „Mitternacht Sport“ bietet den Teilnehmern nicht nur die Möglichkeit, aktiv zu sein, sondern schafft auch einen sicheren Raum, frei von Gewalt und Drogen. Durch das gemeinsame Erleben von Sportarten werden den Jugendlichen präventive Maßnahmen nahegebracht und neue Perspektiven aufgezeigt. Besonders wertvoll ist die Vielfalt innerhalb der Gruppen. Die Jugendlichen lernen, Verschiedenheiten zu respektieren und schaffen so ein inklusives Umfeld. Durch regelmäßige Treffen entstehen Freundschaften, die über soziale und kulturelle Grenzen hinwegreichen.
Unser Ziel ist es, den Jugendlichen eine Alternative zum Abhängen auf der Straße zu bieten und ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten. Der Mitternachtssport ist nicht nur eine sportliche Aktivität, sondern ein Ort der Begegnung und des sozialen Lernens.

Die Mitternachtssport-Angebote finden regelmäßig freitags in Waldau und am Hegelsberg sowie samstags im Mattenberg statt, jeweils von 22:00 bis 01:00 Uhr außerhalb der Schulferien. Die Durchführung der drei Angebote erfolgt durch einen hauptamtlichen Trainer*innen und insgesamt sechs ehrenamtliche Mitarbeiter. Pro Veranstaltung sind jeweils zwei Mitarbeiter*innen im Einsatz, unterstützt von einem Springer, der in der Regel den Fitnessraum in Waldau betreut.

Anrede *
Bitte FriendlyCaptcha bestätigen und die Validierung durchführen
Alle Informationen zum Schutz der Daten sind sind in unserer Datenschutzerklärung aufrufbar.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder!

Eden Bokrezion

Direkt zum Kontaktformular