Einrichtung der Sachspendensammelstelle in der Zentralen Geschäftsführung des IB

Am Montag wurde im großen Konferenzraum der Zentralen Geschäftsführung in Frankfurt eine Sachspendensammelstelle eingerichtet und zwei Tage später ist der Raum schon kaum begehbar.

In Absprache mit dem IB Polska wurde zur Spende von Lebensmitteln, Regenkleidung, Powerbanks, Schlafsäcken, Luftmatratzen und Isomatten, Decken, Kissen, Erstehilfekits, Hygiene-und Gesundheitsartikeln, Shampoo, Seife, Zahnpasta und Zahnbürsten aufgerufen.

Neben den vielen Spenden von Mitarbeitenden hat allein die Frankfurter Bürgerstiftung zwei 3,5 Tonner mit Spenden vorbeigebracht und auch vom IB Südwest kamen bereits einige Lieferungen.

Der Transport zum IB Polska ist für den 11.03. geplant. Ein siebenköpfiges Team, unter anderem bestehend aus dem Vorstandsvorsitzenden Thiemo Fojkar, einem Kollegen aus der IB Südwest, einem aus der ZGF sowie vier Mitarbeitenden der Unternehmenskommunikation wird sich auf den Weg machen und vor Ort beim IB Polska zwei Tage mithelfen.

Sachspendensammelstelle  Sachspendensammelstelle

Hier geht es zurück zur vorherigen Seite:
"Solidarität mit den Menschen in der Ukraine"