Viel zu erleben – auch jetzt

Familien- und Schülerfreizeitzentrum Wernigerode bietet Ideen zum Zeitvertreib

Ideen zum Zeitvertreib_Luftballon-Tennis

Kann Wasser bergauf fließen? Wie funktioniert Luftballon-Tennis? Findet die Murmel den Weg durchs Farben-Labyrinth?

Diese und andere Fragen beantworten die kreativen Bastel- und Spielideen aus dem Familienzentrum und Schülerfreizeitzentrum in Wernigerode aktuell auf Facebook. Denn dort finden sich ab jetzt regelmäßig spannende Projekte von den Mitarbeitern*Mitarbeiterinnen des IB zum Nachmachen für zuhause – die meisten Materialien hat man dafür wahrscheinlich schon da!

Aufgrund der aktuellen Situation sind beide Einrichtungen zurzeit vorübergehend geschlossen – aber damit zumindest ein Teil des Angebots weiterhin stattfinden kann, wurde kurzerhand von analog auf digital umgeschwenkt.

Das Familienzentrum Wernigerode ist eine Begegnungsstätte für Kinder, Familien und Senior*innen, die im Herzen des Stadtfeldes liegt. Es ist ein Ort, an dem sich jede und jeder wohlfühlen und an verschiedenen Angeboten für Klein und Groß teilnehmen kann. Dabei legen die Mitarbeiter*innen des IB großen Wert auf Kooperationen mit der Stadt, Vereinen, Beratungsstellen, Kursleiter*innen und Ehrenamtlichen.

Im Schülerfreizeitzentrum können Schüler*innen normalerweise Freunde treffen, ihre Freizeit individuell gestalten und ihren naturwissenschaftlichen Interessen freien Lauf lassen. Die vielfältigen Anregungen und Herausforderungen der Pädagog*innen des IB sorgen aktuell auf Facebook und sonst natürlich im SFZ für eine sinnvolle Freizeitgestaltung und ein selbstbestimmtes Lernen.