upload/FD Bayern/fd-alle/gegenstaende/fd-bayern_1350x425_postkarten.jpg
Teilen Sie unsere Inhalte

Freiwilligendienste Nürnberg FSJ/BFD

... in Nürnberg, Fürth, Erlangen und Umgebung

 

Corona-Virus:
Aktuelle Informationen für Bewerber*innen

 

?!Du fragst dich ob es noch freie Plätze im FSJ / BFD gibt?

Ob wir momentan überhaupt zu erreichen sind??!

?!Oder Vorstellungstermine stattfinden?
 

Ja! Ja! Ja! :)

 
JA!Es gibt noch viele freie Plätze für unseren Jahrgang 2020/2021. Wir können viele Plätze im Bereich der Krankenpflege, der Kultur, der Pädagogik (Schule und Kindergarten) und der Arbeit mit Menschen mit Behinderung vermitteln. Teilweise auch mit Unterkunft.
 
JA!Wir sind auf jeden Fall telefonisch (0911 945363-0) und per E-Mail zu erreichen. Unsere Kontaktdaten findest du auch in der rechten Spalte oder am Ende der Seite. In der Regel erreichst du uns Montag - Donnerstag von 09.00 - 16.00 Uhr und am Freitag bis 13.00 Uhr. Ruf uns doch gerne an!
 
JA!Die Frage ob man einen Freiwilligendienst machen möchte ist wichtig. Damit du die Entscheidung nicht alleine treffen musst und du unsere tollen Einsatzstellen kennenlernen kannst, beraten wir dich gerne dabei. Wir verzichten momentan auf Gruppentermine, bieten aber jedem*jeder Bewerber*in Gesprächstermine an. Per Telefon oder Skype. Du hast die freie Wahl!
 

   hier direkt online bewerben
 

NEU
Login-Bereich für Freiwillige
Login-Bereich für Einsatzstellen

 

Warum einen Freiwilligendienst?

  • Du hast Interesse am sozialen Bereich und möchtest nach der Schule etwas Praktisches tun.
  • Du möchtest Deine eigenen Fähigkeiten testen und erweitern und hast Lust auf neue Erfahrungen.
  • Du möchtest dich ein Jahr für andere einsetzen und dies als Praktikum für einen sozialen Beruf anerkennen lassen.
  • Du möchtest die Wartezeit auf Studium oder Ausbildung sinnvoll nutzen und deinen Berufswunsch überprüfen.
Teilen Sie unsere Inhalte

Kontakt

Freiwilligendienste Nürnberg FSJ/BFD
Schanzäckerstr. 10
90443 Nürnberg
Fax.: 0911 9453659
Zur Routenplanung