upload/FD Bayern/fd-alle/fd-bayern_1350x425_kreuzchenspiel.jpg

Freiwilligendienste München

Die Freiwilligendienste (FSJ, FSJI,  BFD, BFDF) sind ein Angebot für junge Menschen von 16 bis 26, die sich in sozialen oder kulturellen Einrichtungen engagieren und dabei gleichzeitig ihre persönlichen und sozialen Kompetenzen erweitern wollen. Die Freiwilligen leisten in Vollzeit eine überwiegend praktische Hilfstätigkeit. Damit eröffnet sich ihnen die Chance, etwas für sich und andere Menschen zu tun und kann damit auch eine erste Grundlage für den späteren Beruf sein.

Die IB Freiwilligendienste München bieten die folgenden Programme an:

  • Freiwilliges Soziales Jahr: FSJ
  • FSJ Incoming (FSJI) (Hinweis: Das FSJ Incoming richtet sich an alle Interessenten aus dem europäischen und außer-europäischen Ausland, u.a. auch Visumspflichtige). Weitere Informationen zum Incoming Programm gibt es hier.
  • Bundesfreiwilligendienst (BFD) und Bundesfreiwilligendienste mit Flüchtlingsbezug (BFD-F)

 

Eine Übersicht über unsere aktuellen Einsatzstellen und freie FSJ-Plätze  gibt es hier.

Weitere Fragen beantworten wir gerne persönlich. Rufe uns an unter 089-41147271-0 oder schreibe uns über das Kontaktformular (s.unten) bzw. an freiwilligendienste-muenchen@internationaler-bund.de. Wir freuen uns auch, wenn du uns persönlich besuchst.

Besuch uns auch auf facebook

 

Übrigens:

Wir suchen laufend nach Seminarleiter*innen auf Honorarbasis und freuen uns auf Bewerbungen!

Stellenausschreibung

 

 

Weitere Informationen zum Freiwilligendienst gibt es unter

http://www.pro-fsj.de/de

http://fsj.bayern.de/

http://www.ib-incoming.de/

Kontaktformular

Anrede *

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder!

Video

Möchten Sie lieber eine persönliche Beratung?

Kontaktieren Sie uns!
Tel: +49 89 411 472 710
Fax: +49 89 411 472 711
Freiwilligendienste München
Sonnenstr. 23
80331 München
Tel.: +49 89 411 472 710
Fax.: +49 89 411 472 711
Zur Routenplanung