Keine Bildbeschreibung verfügbar

Kindertagesstätte Stadtbienen

Gut betreut in Wiesbaden!

Mitten im Stadtzentrum der hessischen Landeshauptstadt liegt unsere neue Kindertagesstätte Stadtbienen, die seit dem 01.07.2022 in Betrieb ist und im Oktober 2022 noch einmal ganz offiziell eröffnet wurde.

Unsere Gruppen:
Insgesamt stehen 25 Betreuungsplätze, aufgeteilt auf zwei Gruppen, für Kinder im Alter von zwölf Monaten bis sechs Jahren zur Verfügung:

Zottelbienen – Krippengruppe für 10 Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren
Wildbienen – Erweiterte Elementargruppe für 15 Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren

Öffnungszeiten:
Unsere Einrichtung ist montags bis freitags von 07:00 Uhr bis 16:30 Uhr geöffnet.

Zusätzlich zu den beiden Gruppenräumen, die den Kindern Spiel- und Rückzugsmöglichkeiten und Sicherheit bieten, kann unser Multifunktionsraum zum gemeinsamen Spielen oder für gemeinsame Mahlzeiten genutzt werden.

Raum für Bewegung bieten die Terrasse, der geschützte Innenhof und die regelmäßig zur Verfügung stehende Turnhalle.

Anmeldung:
Das elektro­nische Vormerk­system WiKITA ermöglicht es Eltern, ihre Kinder im Internet für einen Kinder­tages­stätten­platz vor­merken zu lassen. Wenn Sie Ihr Kind/Ihre Kinder in unserer Kita anmelden möchten, klicken Sie bitte >> hier!

>> Hier geht's zu unserem Informationsflyer.

Spatenstich für neue, kleine Kita im Herzen Wiesbadens

Am 16. Juli 2021 fand der feierliche Spatenstich bzw. „Hammerschlag“ für den Neubau unserer IB Kindertagesstätte in der Oranienstraße 15 in Wiesbaden statt.
Andreas Auth (Geschäftsführer der IB Südwest gGmbH), Christoph Manjura (Sozialdezernet), Harald Engelhard (Leiter der Abteilung Kindertagesstätten) sowie Magnus Born (Architekturbüro BAI) und Roland Koch, der Vermieter des Objekts waren zu dem Termin anwesend. Der Ortsbeirat Mitte wurde durch Herrn Dr. Guido Haas vertreten. Ursula Wenzel-Wohlfahrt, IB Betriebsleitung Wiesbaden/Rheingau-Taunus-Kreis leitete als Hausherrin durch die Veranstaltung.
Mit der Kita Stadtbienen eröffnet die IB Südwest gGmbH in Wiesbaden und dem Rheingau-Taunus-Kreis als Initiatorin, Bauherrin und Betreiberin der modernen und kindergerecht konzipierten Räumlichkeiten bereits die vierte Kita in der Region. Finanziert wird der Standort in der Oranienstraße durch die Landeshauptstadt Wiesbaden. Weitere Schwerpunktthemen der IB Südwest gGmbH vor Ort sind die Bereiche Sprache und Beratung sowie Bildung- und Betreuung.

Sie möchten sich informieren? Baupläne unserer Einrichtung finden Sie hier >> Plan 1 / Plan 2

Anrede *
Bitte FriendlyCaptcha bestätigen und die Validierung durchführen
Alle Informationen zum Schutz der Daten sind sind in unserer Datenschutzerklärung aufrufbar.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder!

Direkt zum Kontaktformular

Oranienstraße 15
65185 Wiesbaden
Zur Routenplanung