IB wieder beim Bürgerfest des Bundespräsidenten

Anerkennung für langjähriges Engagement in Jugendaustauschprogrammen / Jugend für Europa

Auf Empfehlung der Nationalagentur Jugend für Europa war die IB-Mitarbeiterin Sterenn Coudray zum Bürgerfest des Bundespräsidenten am 30. August 2019 im Park von Schloss Bellevue eingeladen worden. Im Mittelpunkt des Festes stand das vielfältige Engagement ehrenamtlich aktiver Bürger*innen in Deutschland. In seiner Begrüßungsrede setzte sich Bundespräsident Frank Walter Steinmeier für eine demokratische Kultur des Miteinanders, für „Vernunft, Respekt und Anstand“ im (politischen) Streit ein. Die Einladung der IB-Mitarbeiterin war eine besondere Würdigung des langjährigen Engagements des IB im Beirat für Erasmus+ Jugend und das europäische Solidaritätskorps.

Im vergangenen Jahr war der IB mit einem Info-Stand zum IB-Campus als Aussteller auf dem Bundespräsidentenfest präsent.