Keine Bildbeschreibung verfügbar

Übersicht der Angebote für Geflüchtete auf den Elbinseln

Zur Startseite des IB Hamburg | Zur Startseite der Koordinationsstelle

Demokratie Leben auf den Elbinseln

Das Bundesprogramm Demokratie Leben ist auch auf den Elbinseln mit einer Partnerschaft vertreten. Es fördert Projekte und Aktionen, die sich für ein vielfältiges, gewaltfreies und demokratisches Miteinander in Wilhelmsburg einsetzen. Ziele sind die Toleranzförderung und Extremismusprävention. Dafür stehen Gelder eines Aktionsfonds und eines Jugendfonds zur Verfügung. Mögliche Projekte sind beispielsweise ein interreligiöser Gesprächskreis, ein Demokratiefest, ein offenes Freizeit- und Sportangebot oder auch Lehr- und Informationsmaterialien.

Realistische Fördersummen sind bis zu 5.000 Euro pro Projekt möglich. Alle Informationen inkl. des Antragsformulars zu dem Fördertopf finden Sie hier.

Spendenparlament Hamburg

Wenden Sie sich an das Spendenparlament Hamburg, wenn Sie ein neues Projekt ins Leben rufen, Ihr bestehendes Hilfsangebot erweitern wollen oder Ihr Projekt in finanzieller Not steckt und Sie Überbrückungshilfe benötigen. Alle Details zur Beantragung finden Sie hier. Sie können außerdem Mitglied im Spendenparlament werden und selber mitbestimmen, an welche Projekte Gelder vergeben werden.

Unterstützungsfonds der ehrenamtlichen Projekte Hamburg Mitte / Internationaler Bund e.V. (IB)

Gelder können beim Internationalen Bund nur für ehrenamtliche Projekte beantragt werden. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Frau Angelika Büch-Seekamp.

Weitere Fördermittel in Hamburg

Sollte für Ihr Projekt hier noch keine Fördermöglichkeit dabei gewesen sein, dann finden Sie hier einen Überblick über Fördermittel in ganz Hamburg.

Nach oben  |  Zur Startseite der Koordinationsstelle Zur Startseite des IB Hamburg

Hülya Eskici
Andréa Ramos